Aug 24 2021

Milena Sulzer – Das neue Gesicht am Limmatquai

Milena Sulzer – So heisst unsere neue, strahlende Persönlichkeit im Team

 

Die leidenschaftliche Schmuck- und Uhrenfachberaterin mit goldschmiederischem Hintergrund hat uns von der ersten Begegnung an verzaubert. Nun wollten wir auch bei Ihr ins Nähkästchen blicken und etwas mehr aus ihr herauskitzeln. 

Die waschechte Stadt-Zürcherin lebt heute im grünen Oberland und schafft sich die perfekte Balance zwischen der umtriebigen Stadt und der entschleunigenden Natur – wir drehen nun aber die Zeit noch etwas weiter zurück; Als Wonneproppen hantierte die kreative Milena mit feinen Stecknadeln und beschäftigte sich stundenlang mit Geduldsspielen. Schon damals war klar, ihr handwerkliches Geschick und der Sinn fürs Detail muss gefördert werden.

 

Auch die beiden Goldschmiede aus der Nachbarschaft inspirierten Sie mit ihrem raren Beruf. Nicht nur das Funkeln und Glitzern der entstandenen Schmuckstücke faszinierten die Teenagerin, sondern auch das filigrane Erarbeiten besonderer Kreationen. So entwickelte sich schliesslich der Wille: “Ich möchte Goldschmiedin werden”, erzählt die sympathische Lady mit einem nostalgischen Lächeln. 

Schon während ihrer Ausbildungszeit begeisterte sie nicht nur das Handwerk am Werkbank, sondern auch die Momente, wenn die Kundschaft voller Emotionen ihre Preziosen entgegennahmen. Während sie nach ihrer Lehrzeit Ihre Erfahrungen als Goldschmiedin sammelt, ergaben sich immer wieder Gelegenheiten, um auch die Kunden persönlich zu empfangen und zu beraten. Mit der Zeit wurde ihr bewusst, dass sie der Kundenkontakt sehr bereichert.  “Mich interessierten auch oftmals die Geschichten hinter den Schmuckstücken. Denn diese sind so oft sehr persönlich und emotional. So entstehen wundervolle Gespräche und Begegnungen, welche mir stets in Erinnerung bleiben.”

 

“Seit einigen Jahren arbeite ich zwar nicht mehr am Goldschmiedebank, bin jedoch um die Erfahrungswerte sehr dankbar. So hab ich in den letzten 11 Jahren keinen Augenblick bereut, dass ich vom Atelier an die Front wechselte. Im Gegenteil, ich bin heute überzeugt, dass die Kombination aus Leidenschaft im Verkauf und fundiertem Fachwissen die perfekte Mischung ist, um meinen Kunden ein Erlebnis zu bieten. Ich vermittle Handwerk mit Sinn für Ästhetik.” fährt sie fort. 

 

Wenn wir schon bei Emotionen sind; “Ich sehe mich selbst als eine positive, sehr fröhliche und tiefgründige Person. Ich hinterfrage gerne und lasse mich auch von meiner Intuition führen. So lebe ich nach meiner Maxime: Wenn dir im Leben etwas nicht gefällt, dann ändere das was du ändern kannst, akzeptiere das, was nicht änderbar ist und sei weise genug, das eine vom andern zu unterscheiden. Zudem glaube ich, das Liebe immer die richtige Antwort ist.”

 

Als Schmuckbegeisterte trägt man ja meist auch selbst das ein oder andere Schmuckstück. Milenas Talisman ist ein Weissgoldring, ausgefasst mit Diamanten und Rubinen und symbolisiert die Liebe zu ihr selbst. Die Kombination der Edelsteine ist für Sie perfekt – denn nebst Diamanten zählen auch einige Farbedelsteine zu ihren Lieblingen.

 

Auf die obligate Frage, welche drei Gegenstände Sie auf eine einsame Insel mitnehmen würde, erhielten wir eine erfrischende Antwort: “Ganz klar – Eine Tüte voller Wünsche, einen Koffer voller Freude und eine Tasche, gefüllt mit Köstlichkeiten!

 

Bevor Sie sich jedoch auf einer einsamen Insel niederlässt, freut Sie sich besonders auf die neue Herausforderung und den Austausch mit unseren Kunden bei der Sahak Fine Swiss Jewellery.  In diesem Sinne, herzlich Willkommen liebe Milena. 

Share Post